Es kommt immer wieder vor, dass ein Song der für eine Werbung benutzt wird sich in den Charts zu platzieren vermag. Manchmal bedeutet dies der Durchbruch für eine Band. Wie damals bei Stiltskin mit Inside, die Band hatte zwar nicht lange Bestand, aber Sänger Ray Wilson wurde danach gleich mal Nachfolger von Phil Collins bei Genesis. Oder wie 2015 als Europe mit The Final Countdown sich auf einmal wieder an der Spitze der Charts wieder fand, nur weil der Song für eine Versicherungswerbung in Amerika ausgestrahlt wurde. Jüngstes Beispiel sind nun Led Zeppelin, sie platzieren den Immigrant Song neu auf Platz 16 der Billboard Hot Rock Songs Charts. Anstoss zum erneuten Erfolg des Songs ist der Trailer für den im November in die Kino kommenden Marvel Blockbuster Thor: Ragnarok. Dabei wurde der Song schon 1970 veröffentlicht.

Für mich hat dieser Film jetzt schon eine legendäres Zitat im Trailer präsentiert; We know each other, he’s a friend from work. Ich lach mich kaputt.