Italien hat eine neue progressive Metal Band die illusterer wohl kaum besetzt sein kann. Last Union nennt sich die Besetzung rund um den Symphony X Bassisten Mike LePond und den ehemaligen Helloween Schlagzeuger Uli Kusch. Zudem hat die Band gerade eben einen Vertrag über mehrere Alben bei ROAR! Rock Of Angels Records unterschrieben.

Last Union haben auch gerade eben ihr Debut Album fertig aufgenommen welches von Jens Bogren gemischt und gemastert wurde.

Mike und Uli sind zweifelsohne die beiden international bekannten Aushängeschilder der Band. Gegründet jedoch wurde sie von Sängerin Elisa Scarpeccio und Gitarrist Cristiano Tiberi bereits im Jahre 2007 unter dem Namen Blazing Ice. Zusammen mit Keyboarder Claudio Feliziani erspielte sich die Band in der Folge einen recht guten Namen. Jedoch immer begleitet von angemieteten Bassisten und Schlagzeugern.

Auf genau so eine Einladung kam dann Uli Kusch hinzu, der sofort vom Sound angetan war und sich gleich als festes Bandmitglied anbot. Gleiches geschah auch mit Mike LePond und so war Last Union aus der Taufe gehoben. Auf dem wohl schon bald erscheinenden Debütalbum ist zudem als Gastsänger noch der Dream Theater Sänger James LaBrie zu hören.