Yes, Ich höre sie schon die Metallica Anhänger, hör Dir mal an da covert eine Band einen Metallica Song. Nix gewesen, gerade noch vor Jahresende haut der Horst die NWoBHM Legende Diamond Head aufs Billing. Das Original von Metallica um es mal so auszudrücken 🙂 Aber es ist nicht die einzige Bestätigung am heutigen Tag. Die Warm-Up Show ist komplett gestaltet und hat mit Angel Dust und Stormwarrior auch Zuwachs bekommen.

DIAMOND HEAD
DIAMOND HEAD zählen zu den großen Legenden der NWoBHM und haben zahllose Bands beeinflusst – darunter auch so prominente Größen wie METALLICA, die, wie allgemein bekannt sein dürfte, ihren englischen Vorbildern unter anderem mit einem ‚Am I Evil?‘-Cover Tribut zollten. 2016 hat die Band um Leadgitarrist Brian Tatler ein bärenstarkes neues Album veröffentlicht und kehrt zu unserer großen Freude im kommenden Sommer für Euch nach Balingen zurück.

ANGEL DUST (Warm-Up):
Lange war es still um ANGEL DUST, die in der zweiten Hälfte der 80er mit ‚Into The Dark Past‘ und ‚To Dust You Will Decay‘ für Furore sorgen konnten. Rund ein Jahrzehnt später folgte der zweite Karriereabschnitt mit Alben wie ‚Bleed‘ und ‚Of Human Bondage‘, die trotz modernerer Ausrichtung ausgezeichnet aufgenommen wurden, doch dann folgte abermals eine längere Zäsur und Auszeit. Inzwischen sind die Deutschen aber wieder aktiv und werden Euch im Rahmen der BANG YOUR HEAD!!! Warm Up Show ordentlich einheizen – und zwar im Line-Up, das auch ‚Bleed‘, ‚Border Of Reality‘ und ‚Enlighten The Darkness‘ eingespielt hat!

STORMWARRIOR (Warm-Up):
Mit STORMWARRIOR segelt eine DER Bands gen Balingen, die nach Meinung vieler das Zeug haben, in die Fußstapfen anderer norddeutscher Größen wie HELLOWEEN und RUNNING WILD zu treten. Mit ihrem flotten, rauen Sound zwischen dem Kürbis-Frühwerk ‚Walls Of Jericho‘ und ein paar dezent eingestreuten Viking Metal-Elementen, haben sich die Hamburger bereits eine beachtliche Zahl an Anhängern erspielt. Nach zwei ruhigeren Jahren stehen die Zeichen im Haus der Band für 2017 endlich wieder auf Sturm – und auch sie ist bei unserer BANG YOUR HEAD!!! Warm-Up-Show dabei!


Jetzt schon bestätigt:

* VINCE NEIL *
(The legendary voice of MÖTLEY CRÜE
playing all your favourite MÖTLEY CRÜE hits!)

Very Special Guest:
THE MICHAEL SCHENKER FEST
(one and only festival appearance in Germany, Switzerland and Austria
feat. 3 original MSG singers
Gary Barden – Graham Bonnet – Robin McAuley)

DIAMOND HEAD
KROKUS
LEE AARON
TOXIC
STEVE GRIMMETT’S GRIM REAPER
AXXIS
RIOT V
TRIBULATION
EVIL INVADERS
PARADOX
KATAKLYSM
SLAUGHTER
ENTOMBED A.D.
ORDEN OGAN
VICIOUS RUMORS
RAVEN
GLORYHAMMER
FIREWIND
CRYSTAL VIPER
MANEGARM
DEAD LORD

 

+ viele mehr

Warm Up Show
12. Juli 2017

DEATH ANGEL
SANCTUARY
BLOODBOUND
ANGEL DUST
STORMWARRIOR

Quelle: Bang Your Head

Mehr zum Bang Your Head gibt es auch auf meiner Festival Seite zu finden.