Ich mag mich nicht erinnern, dass das Bang Your Head Festival in den letzten Jahren schon so früh, so viele Bands rausgehauen hat, wie es Horst jetzt gerade tut. Zur Vorweihnachtszeit schenkt uns nämlich das kollegialste Open Air drei weitere Bands.
Da wären einmal die schwedischen Death Metaller von Tribulation. Sie haben mittlerweile ihren ganz eigenen Stil definiert, Death Metal mit einer Prise Gothic und epischen Songstrukturen. Damit treffen sie auch meine ziemlich vielseitigen Geschmack und so werde ich wohl auch da zuvorderst an der Bühne sein.
Dann kommt ein Heavy Metal Schwergewicht nach Balingen, Riot V. Die Band muss man nicht mehr näher vorstellen. Bin mal gespannt was sie aus ihrere stattlichen Anzahl von Platten in die Setlist packen werden.
Und als dritte Band wurde für den Hallenabschluss am Samstag Axxis verpflichtet. Axxis habe ich mittlerweile schon ein paar Mal live gesehen, und sie machen einfach immer Laune. Hochgrading melodiöser Rock mit der einzigartigen Stimme von Bernhard Weiss werden mich wahrscheinlich am Sonntag ziemlich heiser den Nachhauseweg antreten lassen.


Jetzt schon bestätigt:

* VINCE NEIL *
(The legendary voice of MÖTLEY CRÜE
playing all your favourite MÖTLEY CRÜE hits!)

Very Special Guest:
THE MICHAEL SCHENKER FEST
(one and only festival appearance in Germany, Switzerland and Austria
feat. 3 original MSG singers
Gary Barden – Graham Bonnet – Robin McAuley)

KROKUS
AXXIS
RIOT V
TRIBULATION
EVIL INVADERS
PARADOX
KATAKLYSM
SLAUGHTER
ENTOMBED A.D.
ORDEN OGAN
VICIOUS RUMORS
RAVEN
GLORYHAMMER
FIREWIND
CRYSTAL VIPER
MANEGARM
DEAD LORD

 

+ viele mehr

Warm Up Show
12. Juli 2017

DEATH ANGEL
SANCTUARY
BLOODBOUND
+ weitere


Mehr zum Bang Your Head gibt es auch auf meiner Festival Seite zu finden.