2001 gab es einen Film namens Hysteria: The Def Leppard Story von VH1. Den findet Joe Elliott allerdings alles andere als gut. Ich selber habe den Film noch nicht gesehen, werde dies aber bestimm bald nachholen, es gibt dieses Teil mittlerweile in voller Länge auf YouTube zu sehen.

Musikfilme sind zur Zeit ja absolut in Mode. Da staubt der Queen Film Bohemian Rhapsody einen Oscar ab und bricht alle Kinorekorde des vergangenen Kinojahres. Mötley Crüe bringt die schon ewig lange im Gespräch befindliche Buchverfilmung von The Dirt auf Netflix gross raus und knacken mit dem Soundtrack sämtliche Charts. als nächstes steht schon Elton John mit dem Film Rocketman in den Startlöchern. Ist also durchaus möglich dass Def Leppard die nächsten sein könnten. Die Leoparden befinden sich aktuell ja wieder auf einem absoluten Höhenflug. Wurden auch gerade eben in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Auf den Film angesprochen meint Joe Elliott nämlich; Sie seien offen für alles, wenn einer daher kommen würde und sie nach einem Film fragen würde, wieso nicht. Dann sind wir mal gespannt, den der Hysteria Film hat doch schon einige Jahre auf dem Buckel und dazwischen ist viel passiert. Generell finde ich ja so Verfilmungen nicht so schlecht, es gibt einige gute, aber wenn jetzt aufgrund des Hypes jeder daher kommt und seine Karriere meint auf die Kinoleinwand leuchten zu müssen…… na ja, ich weiss nicht.