Die schon bald mit einem neuen Album aufwartenden Kamelot haben sich von Schlagzeuger Casey Grillo getrennt. Schon vor den Aufnahmen zum kommenden The Shadow Theory hat er die Band darüber informiert. Unter anderem möchte er sich auch mehr um seine eigene Firma DrumStatic kümmern. Da er die Band ja schon informiert hatte, hatte die Truppe rund um Mastermind Thomas Youngblood genügend Zeit sich umzusehen. Mit Johan “Jo” Nunez kann man somit auch schon gleich den neuen Schlagzeuger präsentieren. Johan ist erst gerade 29 Jahre alt spielte aber schon bei einigen recht namhaften Bands mit. Zum Beispiel bei Firewind, bei Nightrage oder auch mit Marty Friedman. Ganz weg von Trommeln ist aber auch Casey Grillo nicht. So ersetzt er aktuell Scott Rockenfield bei Queensryche, der sich mehr um seinen Sohn kümmern möchte, welcher im letzten Jahr zur Welt kam.