Gerade eben habe ich ihn noch live auf der Bühne mit Avantasia gesehen, mit denen er zur Zeit durch die Welt tourt. Und nun kommt die Meldung rein, dass Jorn Lande, einer der besten Rock und Metalsänger der Gegenwart ein Album namens Heavy Rock Radio auf den Markt bringt. Am 3. Juni soll das Album erscheinen, und ehrlich gesagt ich freu mich wie Sau drauf. Wenn ich die Tracklist so durchschaue, liest sich das Ganze wie der Soundtrack meiner Jugend, ausgeschmückt auch mit ein paar neueren Songs wie Live To Win von Paul Stanley oder Final Frontier von Iron Maiden. Aber richtig arg freue ich mich auf Running Up That Hill, und I Know There’s Something Going On, im Original von Kate Bush respektive von Frida. Beides waren Songs die hab ich mir bei Erscheinung der Originale damals endlos reingezogen, und was Jorn da auf dem Trailer von sich gibt von den Beiden….. Respekt, das haut rein, und ich hätte nicht gedacht, dass man diese Songs so singen kann, und sie auch noch knallen. Es ist nicht einfach nur ein Coveralbum, dass was da auf uns zukommt ist ein Best Of Album. Ich bin ja auch gespannt wie er Journey’s Don’t Stop Believin singen wird. Natürlich darf bei Jorn ein Dio Song nicht fehlen, aber seht euch mal die Tracklist an. Da bekommt doch jeder feuchte Augen, vorallem jeder DJ. Der hat gleich mal für eine Stunde ausgesorgt und braucht nichts mehr anderes zu spielen.

01. I Know There’s Something Going On
02. Running up That Hill
03. Rev on the Red Line
04. You’re the Voice
05. Live to Win
06. Don’t Stop Believin‘
07. Killer Queen
08. Hotel California
09. Rainbow in the Dark
10. The Final Frontier
11. Stormbringer
12. Die Young

Zudem arbeitet er gleich auch noch an einem neuen vollwertigen Jorn Album mit neuen Kompositionen, welches im Frühjahr 2017 erscheinen soll. Zur Zeit also ein echter Workaholic unser Norweger.
Schade ist noch nicht Juni, deshalb freu ich mich mal am Trailer, und vorbestellen kann man das Album auch schon, und dass natürlich auch gleich hier.