Es gibt kaum was echteres als Livemusik. Alles aber auch wirklich alles geschieht genau nur einmal und genau nur in diesem Moment. Wenn dann magische Momente während eines Auftrittes stattfinden haben genau nur die Besucher des Anlasses es erlebt, tragen dieses Erlebnis aber dann für immer mit sich und erinnern sich ihr ganzes Leben daran. Nur zu oft wünscht man sich dann diesen Moment noch einmal erleben zu dürfen oder sich daran erinnern zu können.

Genau solche Momente können bei einer straight2tape Aufnahme entstehen. Nur mit einem entscheidenden Vorteil, der Moment wird festgehalten auf Vinyl und der Konzertbesucher ist Teil der Aufnahme. Dass diese straight2tape Sessions magisches beinhalten wird jeder bestätigen, der schon Teil einer solchen Aufnahme bei Ralph Zünd in den 2inch-records gewesen ist.

Die nächste Band steht nun bereit um sich so zusammen mit den Fans auf Vinyl bannen zu lassen. Die John Doe Band aus Illgau ist bekannt für ihre mitreissenden Livekonzerte. Für die 2011 gegründete Folk’n’Roll Band ist es die ideale Plattform sich ihre zweite Platte in dieser Form ins Portfolio stellen zu lassen. Die John Doe Band will so echt und authentisch sein wie kaum eine andere und dies gelingt ihr auch durch und durch. Die John Doe Band steht für grundehrliche und greifbare Musik. Bereits das Debütalbum Knock On Wood wurde von Ralph Zünd in den 2inch-records aufgenommen nun folgt das Zweitwerk als straight2tape Erlebnis. Wer dabei sein will, soll sich den Samstag 24.11.2018 und den Sonntag 25.11.2018 fett in der Agenda anstreichen. An diesen beiden Tagen werden die John Doe Band jeweils 2x das komplette Album durchspielen. Tickets gibt es hier. Es lohnt sich.

Wer trotz allem nicht an einer dieser beiden Tage dabei sein kann, darf sich in der Analog-Boutique das Album und alle weiteren bisher stattgefunden straight2tape Aufnahmen kaufen resp. vorbestellen.