Skillet gehören schon seit ein paar Jahren, genauer seit der Veröffentlichung von Awake, zu den Top drei meiner absoluten Lieblingsbands. Damals als ich den Song Hero zum ersten Mal gehört habe, hat es mich regelrecht umgehauen. Diese Energie in diesem Song und vorallem auch diese beiden Stimmen die sich so brilliant ergänzen, machen den Song zu etwas besonderem. Die Geheimwaffe des Songs Hero heisst für mich definitiv Jen Ledger und ist eigentlich die Schlagzeugerin von Skillet, stieg bereits mit 18 Jahren bei den christlichen Rockern ein. Das Album Awake mit dem erwähnten Song war die erste Veröffentlichung mit ihr in der Band. Aber Jen ist nicht irgendeine Schlagzeugerin, nein sie zählt zu den besten der Welt. Mit 21 Jahren wurde sie 2010 vom Drum! Magazine zur besten Schlagzeugerin aller Zeiten gewählt und soll mit rund 21 Millionen Dollar Verdienst im Jahr 2014 die am besten entlöhnte Drummerin der Welt gewesen sein.

Nun bringt Jen Ledger im April ihr erstes Solowerk in Form einer EP auf den Markt. So hat sie vor kurzem einen Vertrag bei Atlantic Records unterschrieben wie auch beim Hear It Loud Verlag, welcher übrigens dem Ehepaar John und Korey Cooper gehört. Die beiden Skillet Masterminds aus der Familie Cooper haben Jen über die letzten Monate auch so einiges in Sachen Songschreiben beigebracht. Gemäss Jen haben John und Korey ihr auch geholfen sich musikalisch zu definieren. Die Nächstenliebe hört aber hier noch nicht auf, Korey ist auf dem Solo Debut auch die Co-Produzentin, zusammen mit Seth Mosely, dem Produzenten des letzten Albums Unleashed von Skillet. Es geht aber noch weiter, das Energiebündel wird die nächste Tour von Skillet auch noch als Vorgruppe eröffnen, das volle Programm also für Jen Ledger. Ich bin gespannt wo das Ding hingeht. Skillet zählen auch heute schon zu den Workaholics unter den Rockbands und es ist schon erstaunlich wie das Unternehmen der Band aus Memphis auch noch Zeit findet einerseits Solosachen durchzuziehen und andererseits wie die komplette Band da auch noch unterstützend wirkt. Grosses Kino wie ich finde und legt bei mir gewaltig Sympathiepunkte nach. Übrigens ist Skillet diesen Sommer auch wieder in Europa unterwegs, bestätigt sind zwar erst zwei Daten, aber ich denke nur für zwei Termine werden sie nicht rüberkommen, da es doch noch viel Spielraum dazwischen gibt.

[amazon_link asins=’B01FNGBRQ6,B002FZL94Y,B0766D61WX,B001RYCIEO,B00NQOXLPS,B00DAQHSQK‘ template=’ProductCarousel‘ store=’httpwwwdart2r-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’e5e59ed5-289c-11e8-9b16-231b5ac1764a‘]