Dass es schon seit einiger Zeit in unserer Schweizer Hitparade ein chronischer Mangel an Rocksongs gibt ist leider Fakt. Die Longplay Charts sind da zwar nicht so stark betroffen wie die Single Hitparade, dort tummeln sich meist zum Veröffentlichungsdatum einige Rocker. Meist jedoch nur gerade für eine oder zwei Wochen, aber immerhin man macht auf sich aufmerksam. Dies wiederum bedeutet aber auch, dass gerade die Rockfans auf die Veröffentlichung einer neuen CD ihrer Helden wartet und dann auch gleich sofort zugreifen. Deshalb auch immer wieder diese hohen Platzierungen.
Infinitas aus dem Muotathal wollen sich genau diesen Effekt zu Nutze machen und sich so in die Charts heben lassen, in die Single Charts wohlverstanden. Vor ziemlich genau einem Jahr erschien ihr Debüt Konzeptalbum Civitas Interitus und aus diesem Album wird nun die Single Skylla ausgekoppelt. Mit neuen Bandmitgliedern fühlt sich Infinitas nun bereit für den nächsten Schritt. So wurde zu Skylla auch jüngst ein Video abgedreht und veröffentlicht. Am Freitag 4. Mai ist es nun aber soweit und die Single erscheint offiziell im Handel. Alles was es jetzt noch braucht ist natürlich genügend Käufer um die Charts möglichst weit oben zu entern. Wer jetzt also Infinitas im Speziellen, aber der gesamten Rockszene im Generellen einen Gefallen tun möchte, bestellt und kauft die Single Skylla nun also genau hier.