Es ist manchmal schon lustig, was so ne Jacke alles bewirken kann. Gestern abend war wieder einmal ein solcher Moment, ich sass in Schwyz und bereitete mich auf ein Konzert meiner eigenen Band vor. Dank meiner Amorphis Jacke sprach mich dann ein weiterer Gast an. Es war Piri von der Melodic Thrash Metal Band Infinitas und er reichte mir auch gleich seine Karte. Natürlich entwickelte sich ein kurzer Smalltalk zwischen uns. Infinitas plant zur Zeit eine neue CD, und zu dessen Finanzierung, startete die Muotathaler Band ein Crowdfunding Projekt, wie es heute schon so einige Musiker und Bands machen. Die Aufnahmen sollen noch in diesem Monat starten, wie ich dem Beschrieb des Projektes entnehmen kann. Und einen Teil der budgetierten Kosten möchte die Band eben auf diese Weise zusammentrommeln. Und das funktioniert ganz gut wie Piri mir erklärte und so sind die gewünschten 4’000.- schon übertroffen. Was aber nicht heisst, dass man die letzten beiden Tage nicht noch zuschlagen kann. Vorallem ein Leckerbissen habe ich noch entdeckt. Für 333.- gibt es einen Konzertpass für alle Infinitas Konzerte bis Ende 2020. Und wer weiss, wie schnell so eine Karriere starten kann, der könnte vielleicht auf einmal eine ganze Menge Konzerte besuchen gehen. So zum Beispiel an die beiden nächsten, am 08.04.2017 im Z7, oder dann am 06.05.2017 im Gaswerk in Seewen zur CD-Taufe
Ach und übrigens, die Position der Geige wäre nach wie vor noch zu besetzen. Wer also harte melodische Musik mag und Geige spielt, darf sich gerne bei der Band melden