Nicht mehr lange und es kommt zur CD-Taufe der Muotathaler Melodic Thrash Metal Band Infinitas. Genauer gesagt findet die CD-Taufe am Samstag 06.05.2017 in der Gaswerk Eventbar in Seewen (SZ) statt (zum Vorverkauf). Veröffentlicht wird das Werk bereits einen Tag vorher am 05.05.2017, und zwar weltweit.
Wie heisst es denn nun das Album, der erste „Longplay“ von Infinitas? Das Album hört auf den lateinischen Titel Civitas Interitus. Mein Latein liegt jetzt auch schon dreissig Jahre zurück und viel mehr als errare humanum est ist bei mir nicht geblieben, deshalb lass ich das mit der Übersetzung mal sein, was ich vor 30 Jahren schon hätte lassen sollen. Das Coverbild wurde von Franz Föhn gestaltet und gezeichnet. Zu dem haben es sich Infinitas auch nicht nehmen lassen schon jetzt mit Samael einen Song aus dem Album zu veröffentlichen. Für Infinitas Kenner kein unbekannter Song der hier den Weg auf das Album gefunden hat. Ein unglaublicher Ohrwurm der schon länger im Setlist der Muotathaler ist, und endlich auch auf CD veröffentlicht, auf die Menschheit losgelassen wird.

Wer jetzt aber nicht bis zur CD-Taufe am 06.05.2017 warten kann, sollte unbedingt am 08.04.2017 ins Z7 nach Basel reisen. Dort spielen Infinitas im Rahmen der Swiss Metal Attack, unter anderem mit Poltergeist.

Und das Beste kommt noch, Infinitas verlosen auf Ihrer Seite auch noch gleich Tickets für die CD-Taufe, einfach auf untenstehenden Post klicken und bei Facebook reinschnuppern.