Das wird ein verdammt heisser Rockherbst werden in diesem Jahr. Einerseits ist CoreLeoni mittlerweile wohl längst über den Projektstatus hinausgewachsen. Da sie sich bereits mit dem zweiten Album beschäftigen und hierfür sogar das Label von Frontiers Musik zu AFM Records gewechselt haben. Auf dem neuen Album von CoreLeoni werden einerseits wieder neu aufgenommene Gotthard Songs dabei sein, jedoch aber auch mehrere Neukompositionen, eigens fürs Album. Hier noch von Projekt zu sprechen wäre dann wohl wirklich fehl am Platz, wetten das Album wird auf Platz eins der Charts schiessen.

Ein neues Album will aber auch ordentlich betourt werden und dies wird Leo Leoni zusammen mit seinen Kumpels von CoreLeoni natürlich auch machen. Die im November beginnende Tour wird mit Maxxwell als Vorgruppe bestritten. 22 Daten stehen auf dem Programm. Maxxwell wird sich jedoch vorher schon auf eine Tour mit den Nitrogods begeben. Dies wiederum festigt den Ruf von Maxxwell als eine der tourfreundlichsten Bands der Schweiz zu sein. Es wird also eine richtig deftige Vorweihnachtszeit werden für Maxxwell.