Dies sind Neuigkeiten für einen Start in ein Wochenende. Gus G. ist Headliner am Ice Rock Festival 2019 in Wasen im Emmental. Unglaublich was Marco und Fridu sich da angeln konnten um das familiärste Festival seit es Rockmusik gibt zu einem Highlight zu machen, einfach sensationell. Gus G. der eigentlich Kostas Karamitroudis heisst ersetzte bei Ozzy vor knapp 10 Jahren Zakk Wylde, spielte bei Arch Enemy schon anstelle von Christopher Amott. Vor diesen Engagements war er massgeblich am Durchbruch von Dream Evil, einem der Headliner der letzten Ice Rock Ausgabe, beteiligt, deren Gründungsmitglied er war. Zeitgleich gelang ihm damals ebenfalls mit seiner Band Firewind der Durchbruch.

Gus G - Fearless

Letzte Woche erschien sein neues Soloalbum Fearless, welches es sogar schaffte sich in den Schweizer Charts zu platzieren und tourt aktuell gerade durch Deutschland. Nun kommt Gus G., der 2013 vom Guitar Player Magazine als bester Metal Gitarrist ausgezeichnet wurde, ins Emmental. Einer der schon die grössten Bühnen der Welt gerockt hat, wird, wenn sich am Line-up nichts ändert, zusammen mit Dennis Ward (Pink Cream 69, Khymera uvm.) und Will Hunt (Evanescence) das Tal ganz schön zum Kochen bringen, wetten!

Alles weitere zum Ice Rock Festival auf meiner Festivalseite hier.