Da ist einiges los bei der AOR Legende Journey. Gleich zwei Mitglieder wurden kurzerhand vor die Tür gestellt. Schlagzeuger Steven Smith und Bassist Ross Valory müssen gehen. Dabei geht es nicht um die berühmten musikalischen Differenzen sondern um echten Businesskram. Die Beiden wollten sich die Namensrechte der Band unter den Nagel reissen. Diese Rechte sind an die Firma Nightmare Productions gebunden und diese Firma gehört Neal Schon, Jonathan Cain und Steve Perry. Solange einer dieser dreien der Band angehört darf der Namen Journey von keinem anderen als Bandname missbraucht werden. So wollten nun Ross und Steven quasi Boss von Journey werden und sich auch ein Einkommen garantieren wenn sie ausgestiegen wären. Zudem geht es auch noch um richtig viel Kohle, die Rede ist von rund 10 Millionen Dollar.

Neal Schon, als Einziger der jedes Journey Konzert gespielt hat und Jonathan Cain sagen zudem, dass Ross und Steven die Chemie und das Vertrauern zerstört haben. Journey könne nur erfolgreich zusammen auf der Bühne stehen, wenn man als Einheit auftritt und Schon und Cain nun nicht mehr gewillt sind mit den Beiden aufzutreten.