Am Freitag dem 13. November bringt die amerikanische Heavy Metal Band Graveshadow ihr Debut Nocturnal Resurrection auf den Markt. Passend und als kleiner Appetithappen ist nun schon das Video zum Song Namesake erschienen.

Gemäss Rhythmus Gitarrist Will Walker der perfekte Song zum Einstimmen. Namesake ist nicht nur der erste Song des Albums, sondern eröffnet auch jede Show der Band. Ein grossartiger Mix aus Symphonic Metal und Heavy Metal wie ich finde. Das Album wurde von Matt Thomas (FallRise) produziert und vom Deathstars Gitarristen Emil Nodtveidt abgemischt. Selbst Gäste hat man sich schon fürs Debut geholt. So singt kein geringerer Als Primal Fear Shouter Ralf Scheepers die Gaststimme beim song Blink.

Graveshadow - Nocturnal Resurrection
Graveshadow – Nocturnal Resurrection

Track listing:
1. Namesake
2. In The Roar Of Desire
3. Lycan Lust
4. Winter’s Come To Call
5. Blink
6. Fading
7. Exhumed
8. Blood And Fire

Graveshadow sind Heather Michele (Gesang), Valerie Hudak (Keyboards), William Walker III (Gitarre), Matt Mitchell (Gitarre). Benjamin Armstrong (Bass) und Roman Anderson (Schlagzeug)

Wer nun auf Symphonic Metal steht, der aber auch mal ein paar Growls beinhalten darf, sollte am nächsten Freitag unbedingt ein Ohr risikieren. Selbst Flotsam and Jetsam durften schon nach ihnen die Bühne betreten.