Tracklisting:

  1. Face It
  2. Rawk ‘n’ Roll Hysteria
  3. Viva La Paradise
  4. Don’t Ice Me Out
  5. Aim 4 The Heart
  6. I Would Be The Wind
  7. Love Shouldn’t Hurt
  8. It’s Only Straight From The Heart
  9. Too Late To Fall In Love
  10. U Can’t Fool Love
  11. Fight Fire With Fire

Info

  • Label: GMR Music Group
  • Genre: Hard Rock, Melodic Rock
  • Veröffentlichung: 20. April 2018

 

Band:

  • Gesang: Pelle Saether
  • Gitarre: Janne Stark
  • Gitarre: Dennis Vestman
  • Bass: Stefan Westerlund
  • Schlagzeug: Joakim Jonsson

Produktion

Produziert von: Pelle Saether

Aufgenommen von: Pelle Saether

Gemischt von: Pelle Saether

Gemastered von:

Ist schon einige Zeit her, seit der Fünfer aus Schweden rund um Sänger und Produzent Pelle Saether von sich reden machten. Das letzte Album Thrill Of The Night war schon ein Dauerbrenner bei mir und es scheint als würde das neue Album Viva La Paradise vier Jahre später auch nicht mehr aus meinem CD Fach entfernt werden. In Pelle’s eignem Underground Studio aufgenommen kommen hier 11 gnadenlos geile Melodic Rock Knaller aus den Boxen inkl. dem Kansas Cover Fight Fire With Fire. Klar das Rad wird auch hier nicht neu erfunden, braucht es aber auch nicht, ich will einfach geile Melodien und Mitsing Refrains hören wenn ich mir eine Melodic Rock Platte anlaufen lassen.

Sobald der Startknopf von Viva La Paradise gedrückt ist, fühlt man sich auch schon wie im Paradies, was für Knaller hat den der Pelle zusammen mit Janne Stark da aus dem Hut gezaubert. Erinnert zwar immer wieder an Def Leppard, denn genau so eingängig sind die Melodien, genauso ansteckend sind die Refrains. Aber Grand Design sind alles andere als eine Kopie der Briten. Durchschnittliche Songs findet man hier nicht, da haben sich die vier Jahre Wartezeit echt gelohnt. Anspieltipps herauszuheben wäre dem Rest der Platte nicht gerecht. Einzig nach dieser Wartezeit hätte ich lieber noch einen eigenen Song anstelle des Kansas Covers gehabt, aber bei der Qualität schau ich da gerne drüber hinweg. Mit diesem vierten Album beweisen Grand Design klar, dass sie riesige Ambitionen auf den Melodic Rock Thron 2018 haben. Kauf dringendst empfohlen.

Video

Kaufen

Amazon