Zur Zeit laufen überall unter Hochtouren die Bookings für die Festivalsaison 2016. Gerade sehr aktuell lassen sich Iron Maiden auf einigen ausserwählten Shows hier in Europa bestätigen, und keine Frage, dies wird eine grossartige Sache. Aber es könnte noch getoppt werden, wenn die Gerüchte die zur Zeit im Umlauf sind auch nur einen Funken Wahrheit beinhalten. Angeblich bietet ein portugiesischer Top Promoter 1.5 Millionen Dollar für Guns N’Roses. Da die einzelnen Bandmitglieder ja wieder miteinander sprechen und es in den letzten Monaten immer wieder zu Spekulationen rundum den Erdball gekommen ist, ist es durchaus möglich, dass da einer nun Nägel mit Köpfen macht. Und sind wir mal ehrlich, das würde jede bisherige Sommerveranstaltung alt aussehen lassen, da können Iron Maiden noch so die Festivals rocken, Black Sabbath ihren Abschied zelebrieren. Dies wär echt alles nur eine Randnotiz wert, wenn die Gunners wieder in ihrer legendären Besetzung zurück kommen würden. 1.5 Millionen Dollar sind geboten für eine 2 Stunden Show, dies in der ersten Hälfte des Jahres anlässlich des Rock in Rio Lisboa Festivals Ende Mai. Danach soll es im Juli am US Alive und dem Super Bock Super Rock weitergehen. Ich bin ja mal gespannt was da noch so rauskommt, aber ich glaube die Sensation für 2016 dürfte wohl demnächst bestätigt werden.