Gerade eben hat Axl Rose seinen Einstand als neuen Frontmann von AC/DC gegeben. Und überraschenderweise fallen die Kritiken eigentlich ganz positiv aus. Obwohl er immer noch seinen Fuss auskuriert und auf einem Stuhl sitzt. Mittlerweile schwirren auch schon einige Videos von diesem Gig im Internet rum, und………. ich bin wenig begeistert, für mich ist es nicht AC/DC. Egal aber, der Titel dieses kleinen Beitrages hat die Hauptband von Axl Rose im Visier, Guns N’Roses. Auch diese Musiklegende hat ihre ersten Festivalauftritte hinter sich gebracht, und macht sich nun fertig für die Tour. Bleibt aber noch offen, wer kann die Lücke der Vorgruppe besetzen. Und dazu gibt es mittlerweile einige ziemlich wahnwitzige Gerüchte. Auch wenn es sich fast als Witz anhört, die Gerüchte stammen von mehreren von einander unabhängigen Quellen. Und wenn dem dann so ist, schaffen es Guns N’Roses hoffentlich auch mit dieser Besetzung nach Europa. Also einerseits wird als Vorgruppe kein geringerer als Slash selbst gehandelt. Slash zusammen mit Myles Kennedy and the Conspirators. Dann hätte Slash zumindest ein abendfüllendes Programm. Aber auch die Foo Fighters werden genannt, was auch nicht so abwegig ist. Axl singt ja zur Zeit auf dem von Dave Grohl geliehenen Stuhl. Und dann ist da noch der ewig nach Reunion schreiende Sebastian Bach. Egal wer es wird, da würde auf alle Fälle was fürs Geld geboten.