Das italienische Label Frontiers Music Srl hat sich wieder einmal ein paar namhafte Künstler unter den Nagel gerissen und baut so die Stellung im Melodic Rock Sektor aus. Es ist ja wirklich unglaublich was das Label von Serafino Perugino sich alles unter den Nagel reisst. So langsam kommt mir Frontiers vor wie die Nestlé unter den Labels, es führt einfach kein Weg an ihnen vorbei. Man kann machen was man will, früher oder später hält man ein Produkt von ihnen in den Händen. Nun haben sie gleich eine ganze Welle von Verpflichtungen gemacht. Da ist dieses neue Projekt auf welches ich ziemlich gespannt bin. Der ehemalige Sonata Arctica und Cain’s Offering Gitarrist Jani Liimatainen hat sich mit der Ex-Nightwish Sängerin Anette Olzon zusammen getan, und im nächsten Jahr soll dann ein Album erscheinen. Dann ist auch mit Stephen Pearcy ein weiterer bekannter Namen von Amerika nach Italien gegangen. Der ehemalige Ratt Musiker wird sein viertes Soloalbum Smash im Frühling veröffentlichen. Der lange in der Versenkung verschwundene Gitarrist Kane Roberts, den ich zum ersten Mal noch bei Alice Cooper live gesehen habe, wird ebenfalls nach seiner Vertragsunterschrift, im nächsten Jahr ein neues Album rausbringen. Und dann kommen noch die Engländer von Doomsday Outlaw neu in den Genuss für eine Vertragsunterzeichnung über mehrere Platten. Da ist also echt was los in Neapel, und wird vermutlich ja sicherlich noch nicht zu Ende sein, ein paar Musiker lassen sich bestimmt noch aus einer dunklen Ecke ausgraben.