Dave Grohl und seine Foo Fighters sind immer für eine Überraschung gut. Lassen sich aber auch selbst so leicht nicht aus der Fassung bringen wenn sie mal überrascht werden. So wie jüngst an einem Konzert letzten Freitag in Kansas City. Da hat er sich den 10-jährigen Collier auf die Bühne geholt, der von sich behauptete einige Metallica Songs in petto zu haben. Daraufhin hat ihm Dave eine Gitarre umgehängt die ziemlich krass gross war, eigentlich zu gross für den Burschen. Als er dann Enter Sandmann angespielt hat stieg Dave gleich mit dem Gesang mit ein. Richtig verblüfft war Dave Grohl dann aber als er auch noch Welcome Home (Sanitarium) angespielt hatte. Ziemlich geflasht von Collier überliess Dave Grohl dem Kleinen auch noch gleich die Gitarre. Aber gab ihn mit auf den Weg, dass er das Teil nicht auf eBay finden will, sonst finde er ihn.

Ich finde solche Aktionen einfach immer wieder geil, weil es A) bei den Foo Fighters richtig ehrlich gemeint ist B) er damit genau bei den richtigen Leuten punktet und C) es doch gar nicht so schlecht um die Zukunft des Rocks bestellt ist.