Sinclair Belle ist ein Gitarrist, ein eigentlich noch recht unbekannter zudem auch noch. Nun wird er vermutlich aber seinen glücklichsten Tag seines Lebens gefeiert haben. Sinclair spielt in der englischen Band Happy Daggers aus Leeds. Normalerweise spielt er auf einer weissen Chris Shiflett Signature Telecaster Deluxe, einem rund 1000 Franken teuren Modell, benannt nach dem Foo Fighters Gitarristen Chris Shiflett und seinem 1972er Modell Lieblingsarbeitsgerät. Sinclair hatte aber im letzten September Pech und seine Klampfe wurde ihm gestohlen. Heutzutage sind ja auch Musiker recht gut vernetzt und so fand die Meldung online seinen Weg zu Chris Shiflett. Dieser setzte sich über Facebook mit Sinclair in Verbindung und fragte ihn gleich, ob er eine neue Gitarre möchte, und zwar mit folgendem Wortlaut.

Hey Sinclair. I read about your guitar getting stolen. Bummer! I’d be happy to send you another

Dies sass, natürlich glaubte Sinclair erst auf ein paar Scherzkekse reingefallen zu sein. Aber ein paar Wochen später hielt er ein neues Modell in den Händen, zwar in Gold, weil Weiss nicht mehr erhältlich war. Und wieder einmal haben die Foo Fighters gezeigt, was für coole Typen sie sind und sich auch mal um ihre Fans kümmern, ich find das sensationell.