Da hat einer gleich wieder einen Stein bei mir im Brett. Ich habe es letzte Woche geschrieben mit dem Titel Stoppt den Wahnsinn. Klar wird mein Artikel wohl kaum von Dweezil Zappa gelesen worden sein, aber er hat angekündigt nicht Teil dieser Hologramm Show zu sein, welche die Zappa Family Trust Organisation im nächsten Jahr veranstalten will. Dweezil Zappa befindet sich schon länger im Clinch mit seinen Geschwister betreffend den Lizenzrechten an der Musik seines Vaters. Dies auch weil er das Erbe von Frank Zappa weiterhin auf der Bühne spielt. Ursprünglich hiess seine Tour „Zappa plays Zappa“. Da hatte die Zappa Family Trust jedoch etwas dagegen und so musste er die Tour in „Dweezil Zappa plays Franl Zappa“ umbenennen. Was dann aber auch nicht allen genehm war, wie begeistert Dweezil dann war zeigt dann der endgültige Tourname „Dweezil Zappa Plays Whatever The F@% He Wants: The Cease And Desist Tour“. Es scheint als würde sich die Familie wirklich lieben, denn Dweezil beschuldigt auch seine Geschwister Ahmet und Diva ihre Rolle in der Organisation auszunutzen. Zu der Hologramm Tour meint Dweezil Zappa in meinen Augen vollkommen richtig;

“Apparently ‘owning’ my name isn’t enough for them and they have tried to leverage their roles as trustees by creating a holographic version of our father that they seek to manipulate on stages worldwide.“

Dass er selber bei der Tour mitmachen soll, hat er via den sozialen Medien erfahren und wurde nie kontaktiert;

“I have never been contacted by the ZFT about it in any form nor have I given them consent to use my name. For the record, I am not interested in participating in anything with an artificial version of my father on stage.”

Ich sag da nur Bravo Dweezil, wenigstens ein Vernünftiger in diesem Zirkus.