Was für eine Hammerankündigung am heutigen Samstag morgen. Das kleine, feine, familiäre und manchmal auch richtige kalte aber immer coole Ice Rock Festival hat heute die schwedischen Schwergewichte von Evergrey bestätigt.

Vor kurzem haben die Göteburger ihr Hammeralbum The Atlantic auf den Markt gebracht, welches schwere Ambitionen zum Album des Jahres mit sich bringt und nun schafft man es die Nordländer nach Wasen ins Emmental zu locken. Keine Ahnung wie es Marco, der für das Booking verantwortlich ist, fertig gebracht hat, ist aber auch egal. Denn nach Praying Mantis, die den Freitag 10. Januar rocken werden, kommt hier ein weiterer (ich nehm mal an sie werden es sein) Headliner der den Schuppen zum Beben bringen wird.

Mit Evergrey kommt eine der innovativsten Metal Bands der letzten Jahre ans Ice Rock, also nichts wie hin