Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

20. September 2019 [Z7]

Winterstorm

Informationen zum Konzert

Datum: 20. September 2019
Veranstaltungsort: Z7
Adresse: Kraftwerkstrasse 7
Stadt: 4133 Pratteln
Telefon: 061 821 48 00
Webseite: http://www.z-7.ch

STURM ÜBER PRATTELN

Wenn sich Elemente aus Power-, Viking-, Folk- und Mittelalter- mit grandiosem Epic-Metal verbinden, dann sind Winterstorm am Werk. Die Formation aus Bayreuth hat sich in den letzten Jahren konstant weiterentwickelt und liefert heute eine explosive Mischung, bei der Fans von jung bis alt auf ihre Kosten kommen. Zur Zeit arbeiten die Musiker an einem neuen Album, das alles bisher Dagewesene bei weitem übertreffen soll. Zieht euch warm an, wenn der Wintersturm über Pratteln hinweg fegt!

“A Coming Storm” lautete der Titel des Debütalbums der Gruppe Winterstorm aus dem Jahr 2010. Unter diesem Motto stürmen die fünf Musiker aus Oberfranken seit einem Jahrzehnt erfolgreich die deutsche Metalszene. Ziel ist es, mit ihrer Leidenschaft für die eigene Musik die Fans in ihren Bann zu ziehen, wobei Winterstorm eine Band ist, die mit ihrem Sound einen frischen Wind in die Szene bringt, der bei weitem nicht nur bei eingefleischten Metalfans auf Begeisterung stösst. Ihre stilistische Bandbreite war schon immer sehr weitgefächert. So wurden denn auch unterschiedliche Acts wie Blind Guardian, Nightwish oder Ensiferum als Einflüsse genannt. „Wir lassen uns weiterhin gerne von ihnen inspirieren und es kommen täglich neue Einflüsse dazu. Der Musikmarkt ist schliesslich riesig “, sagt Sänger Alex Schirmer.

Seit 2008 ist die oberfränkische Formation aktiv. Schon sehr früh war klar, dass sich hier nach jahrelanger Erfahrung bei anderen Projekten endlich genau die richtigen Leute zusammengefunden hatten, um gemeinsam das Metal-Walhalla zu stürmen. Im Vordergrund steht bei Winterstorm ganz klar die Melodie, die sich unter anderem in ohrwurmlastigen Refrains und vielen mehrstimmigen Gesängen widerspiegelt. Dabei verschmelzen markante Elemente verschiedener Metalstile miteinander und erhalten so eine ganz neue Bedeutung. Spätestens seit ihrem dritten Werk „Cathyron” (2014) haben es die fünf Musiker geschafft, auch internationale Anerkennung zu bekommen. Mit umjubelten Gigs auf Wacken und der Heidenfest-Tour haben Winterstorm zudem ihren Status als die neue deutsche Powermetal-Hoffnung nachhaltig bekräftigt. Mit dem neuen Album, das rechtzeitig zur Tour veröffentlicht werden soll, wird die schlagkräftige Truppe garantiert noch einmal einen Zacken zulegen.

Quelle: Ticketcorner