Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

20. Oktober 2017

The Quireboys

Informationen zum Konzert

Datum: 20. Oktober 2017

Nachdem mehr als eine Millionen Menschen The Quireboys bei den zahlreichen Festivals, auf denen die Band gespielt hat, gesehen haben, ist es jetzt an der Zeit, mit neuen Songs im Gepäck wieder auf Clubtour zu gehen. Die „St Cecilia European Tour“ startet im Dezember 2015 und führt die Band durch ganz Europa.

The Quireboys’ Frontmann Spike „Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal so beschäftigt waren, dass wir das neue Material bisher noch nicht einmal auf die Strasse gebracht haben.“ Dafür gibt es jetzt bei der kommenden Tournee zahlreiche Gelegenheiten. „Wir werden jetzt bei den Proben viele Songs der letzten drei Alben sowie ein paar Raritäten und Klassiker für diese Tour zusammenstellen. Es ist schon lange überfällig, aber jetzt ist es soweit! Wir wissen, was unsere Fans hören wollen und das werden sie auch bekommen… und vieles mehr!

The Quireboys starten 1984 ihre Karriere im Marquee Club und bauten sich in London und Umgebung mit ihrem stark vom Rhythm ’n‘ Blues beeinflussten Hardrock schnell eine Fangemeinde auf. Als Sharon Osbourne das Management übernahm, standen The Quireboys für ihr gefeiertes Debüt ‘A Bit Of What You Fancy‘ bereits bei EMI unter Vertrag. Auf ihren Touren rund um den Globus schnitten sie ihr erstes Livealbum mit und nahmen mit dem Produzenten Bob Rock ‘Bitter Sweet & Twisted‘ auf. Sie spielten zusammen mit Guns N‘ Roses auf der ‘Use Your Illusion‘-Tour wie auch Tourneen mit den Rolling Stones und Bon Jovi.

Nach dem erfolgreichen Comeback-Album von 2013 erschien das Jubiläums-Album ‘Black Eyed Sons‘, mit dem die Band ihr 30-jähriges Bestehen feiert. Spike (Gesang), Guy Griffin (Gitarre), Paul Guerin (Gitarre) and Keith Weir (Keyboard) haben lange daran gearbeitet, eine der beliebtesten britischen Rock ’n’ Roll Marken wieder aufzubauen und zu neuem Leben zu erwecken.

error: Inhalt ist geschützt !!!