Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

16. November 2021 [Samsung Hall]

The Black Crowes

Informationen zum Konzert

Datum: 16. November 2021
Veranstaltungsort: Samsung Hall
Adresse: Hoffnigstrasse 1
Stadt: 8600 Zürich
Telefon: 043 501 02 02
Webseite: https://www.samsunghall.ch/de

The Black Crowes mit Kult-Platte Shake Your Money Maker zurück!

Vor dreissig Jahren veröffentlichten The Black Crowes ihr Debütalbum Shake Your Money Maker. Das Album war, wie Rolling Stone es beschrieb, „ein Gitarren-Party-Cracker, der Southern-R&B-Crunch und angloamerikanische, stolzierende Einstellung verbindet“. Nach langer Pause kommen The Black Crowes wieder zurück und gehen mit ihrem Kult-Album auf Tour. Die Band spielt ihre einzige Schweizer Show am 9. November 2020 in der Samsung Hall Zürich.

Vor dreissig Jahren und zu einer Zeit, in der Journalisten den Tod des Rock trauerten, weil kitschiger Pop und Hair Metal die Charts dominierten, kamen The Black Crowes aus Atlanta, um ihn wiederzubeleben. Das authentisch düstere Blues-Rockalbum wurde im ersten Jahr mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Die Band wurde zur „Most Rock n‘ Roll Rock n‘ Roll Band in the world“ gekrönt und tourte mit den Rock-Legenden AC/DC, Robert Plant und Aerosmith. Im Jahr 2013 verkündete die Band ihren Rücktritt.

Am 13. Februar 2020 jährt sich offiziell der 30. Jahrestag des fünffachen Platin-Albums Shake Your Money Maker. Am 11. November 2019 schockierte Radiolegende Howard Stern, einer der ersten Anhänger von The Black Crowes, Fans und Rockjournalisten gleichermassen, als er die Wiedervereinigung von Chris und Rich Robinson ankündigte, die als The Black Crowes noch einmal auf Tournee gehen und die kultige Platte von Anfang bis Ende spielen werden. So auch am 9. November 2020 live in der Samsung Hall Zürich.

Quelle: Good News
error: Inhalt ist geschützt !!!