Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

21. Juni 2020 [Z7]

Supertramp’s Roger Hodgson

Informationen zum Konzert

Datum: 21. Juni 2020
Veranstaltungsort: Z7
Adresse: Kraftwerkstrasse 7
Stadt: 4133 Pratteln
Telefon: 061 821 48 00
Webseite: http://www.z-7.ch

BREAKFAST IN PRATTELN

Eine der markantesten Stimmen der Rockgeschichte kommt in die Schweiz. Roger Hodgson, Mitbegründer und Sänger der legendären Band Supertramp, macht auf seiner „Breakfast In America World Tour 2020“ Halt in Pratteln. Dabei singt und spielt er nicht nur Lieder aus dem genialen Kultalbum wie „The Logical Song“, „Take The Long Way Home“ oder den Titelsong „Breakfast In America“, sondern performt in seiner unvergleichlichen Art auch weitere Welthits wie „School“, „Dreamer“, „Give A Little Bit“ und „It’s Raining Again“.

Roger Hodgson ist zweifellos einer der begnadetsten Komponisten, Songschreiber und Texter unserer Zeit. Als Stimme von Supertramp und Schöpfer der grössten Hits der Band, schrieb er Musikgeschichte. Rogers Werke haben ihren Weg in die Herzen von unzähligen Menschen verschiedenster Kulturen auf der ganzen Welt gefunden. Seine Songs haben die Zeit überdauert und Roger und Supertramp eine weltweite Anhängerschaft gesichert. Während seiner Zeit an der Spitze der Band verkauften Supertramp weit über 60 Millionen Alben, allen voran „Crime Of The Century” (1974) und „Breakfast In America” (1979), das eines der erfolgreichsten Alben aller Zeiten wurde. 2019 feierte Hodgson den 40. Geburtstag seines Meisterwerks mit einer ausgedehnten „Breakfast In America World Tour“. Die globale Nachfrage seitens Konzertveranstaltern und Publikum für diesen legendären Ausnahme-Musiker und seine zeitlosen Kompositionen ist ungebrochen. Und so gehen Roger Hodgson & Band mit der „Breakfast Tour“ in die Verlängerung. Kein Wunder, denn der sympathische Brite ist nicht nur ein fantastischer Songschreiber, sondern auch ein genialer Live-Interpret.

Quelle: Z7
error: Inhalt ist geschützt !!!