Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

22. September 2018 [Rocknacht Tennwil]

Rocknacht Tennwil

Informationen zum Konzert

Datum: 22. September 2018
Veranstaltungsort: Rocknacht Tennwil
Adresse: Hoelzliweg
Stadt: 5617 Meisterschwanden
Webseite: https://www.rocknacht-tennwil.ch/

Samstag, 22. September 2018

CORE LEONI

Leo Leoni, seines Zeichens Gitarrist und Gründer der Band GOTTHARD kündigt sein erstes Solo-Projekt an; ein Tribut an eine Vergangenheit voller Rock’n Roll, welche heutzutage sehr präsent ist.

CORELEONI

Zum 25. Jubiläum der Veröffentlichung des ersten Gotthard Albums wollte ich ein Tribut an Songs wie DOWNTOWN, FIREDANCE, HIGHER, HERE COMES THE HEAT, IN THE NAME, RIDE ON, LET IT BE, ALL I CARE 4 zollen.

Irgendwo liegen diese Stücke doch noch verstaubt, auf irgendeiner Kassette..
Mir liegen diese Songs, vor allem aber auch diese Epoche, sehr am Herzen. Diese werden immer bei mir sein.

Folgende Musiker sind dieses Abenteuer mit mir eingegangen;

– Ronnie Romero, Vocals
– Hena Habegger, Drums
– Igor Gianola, Guitars und
– Mila Merker, Bass

Dieses CORE LEONI Projekt hat in mir unglaublich viele Erinnerungen und Freude geweckt und ich hoffe wirklich, dass ich dieses vor allem mit den Nostalgikern und den Rock’n Roll Fans, wie ich es einer bin, teilen darf.
Leo Leoni

 

COLDSPELL

Es war ein paar Jahre ruhig um COLDSPELL. Vier Jahre hat es gedauert, um „A New World Arise“ im Herbst 2017 auf den Markt zu bringen. Man möchte sagen, „Gut Ding will Weile haben“, und das stimmt, weil das Album gut ist. Zum Glück sind die fünf Schweden nicht auf die Idee gekommen, ihren kräftigen und melodischen Hard Rock zu verändern, sondern spielen weiter in bewährter Manier mit eingängigen Riffs, lässigen Gitarrenläufen, feinen Keyboard-Klängen als Untermalung und natürlich mit der gewohnt klaren Stimme von Niklas.

COLDSPELL überzeugen somit gleich vom ersten Song an. „Forevermore“ zieht ab, hat eingängige Riffs und knackige Melodien, ist nicht einseitig, sondern zieht verschiedene Register und liefert natürlich die von gutem Hard Rock erwarteten Soli und Chorus-Einsätze.

ColdSpell besteht aus Michael Larsson, Niklas Swedentorp, Perra Johansson, Chris Goldsmith und Matti Eklund.

 

TRI STATE CORNER

TRI STATE CORNER melden sich mit neuem Longplayer zurück! TSC das sind: Vassilios “Lucky” Maniatopoulos, Darbuka Ioannis “Janni” Maniatopoulos, Markuz Berger, Christos Efthimiadis, Christoph “Brat” Tkocz

13 Jahre ist es nun her, dass sich fünf Burschen aus Griechenland, Polen und Deutschland aufmachten, die Musik-Szene zu revolutionieren, indem sie eine griechische Laute, die Bouzouki, in ihre eingängigen Rocksongs integrierten und die überwiegend in Englisch gesungenen Texte mit griechischen Passagen versahen.
 Inzwischen haben TRI STATE CORNER vier Studioalben und ca. 450 Gigs in 22 Ländern auf dem Buckel und sind längst zu einer nicht mehr wegzudenkenden Grösse in der Musiklandschaft herangewachsen, die sich nicht zuletzt durch ihr absolutes Alleinstellungsmerkmal, der Bouzouki, sowie durch ihre vielen mitreißenden und launigen Live-Shows eine stattliche Fanbase erspielt hat.

3 Jahre liegen zwischen den beiden Veröffentlichungen, die die Band als auch die einzelnen Mitglieder, rastlos genutzt haben. „Hero“ ist der Abschluss der Trilogie, die mit dem Album „Historia“ (2011) ihren Anfang nahm und in „Home“ (2014) weitergeführt wurde. In dieser Trilogie wird die Geschichte eines Migranten in der Vergangenheit erzählt, der sich aufmachte sein Glück in der Fremde zu suchen und es trotz aller Widrigkeiten am Ende fand – eine Geschichte, die auch heute täglich auf der Welt stattfindet.

 

SOULS REVIVAL

So geht Rock’n’Roll Freunde. Purer, roher, Rock’n’Roll ohne Schnickschnack. Sondern einfach direkt und gerade aus!

Dazu braucht es eine Band mit „alten“, gestandenen Musikern, die sich mit SOULS REVIVAL die Zeit dafür nehmen.

Das 2015 veröffentlichte Debut-Album „LOST MY WAY“ wurde in 3 Tagen komplett live eingespielt. Nach dem Motto „What You Hear Is What You Get“. Im Januar 2017 waren Souls Revival erneut im Studio und haben in einer straight2tape-Session eine EP mit 6 neuen Songs live und direkt auf Analogmasterband eingespielt. Roher und ehrlicher gehts nicht mehr!

Souls Revival das sind:

Gianni Pontillo

Stefan Schroff

Sandro Pellegrini

Yannik Schmidt

Marc Friedrich

 

Sie wollen als SOULS REVIVAL weder trendy noch zwanghaft innovativ sein. Sondern die Freude an der guten handgemachten Rockmusik ausleben und mit dem Publikum teilen.

 

ROCK OUT

Eine junge Band aus dem Emmental. Der Sound ist stark von zwei Gitarren geprägt und erinnert sofort an die gute, alte Rockmusik.

Die Band besteht aus Florian Badertscher, Severin Held, Luca Gfeller und Tobias Gerber.

Live sind die Songs voller Energie, kerniger Rocksound eben……….

 

Quelle: Rocknacht Tennwil
error: Inhalt ist geschützt !!!