Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

27. Oktober 2017

Ritschi

Informationen zum Konzert

Datum: 27. Oktober 2017

Wer in den letzten 14 Jahren auch nur ab und zu Radio hörte, kam an Ritschis Stimme nicht vorbei – mit Plüsch und solo gingen inzwischen über 350’000 Alben über den Ladentisch und nach über 300 Konzerten ist er auch als Liveperformer definitiv ein Routinier.
In den zwei Jahren seit der letzten Platte sind neue Songperlen gewachsen. Für die Arbeit am neuen Album holte sich der Ausnahmesänger neben Songwriting-Partnern aus seiner Live-Band mit dem Produzenten Thomas Fessler einen alten Weggefährten aus Plüsch-Zeiten ins Boot, der seine stimmlichen Fähigkeiten perfekt zu inszenieren weiss.
Entstanden sind süffige Kleinode aus dem Alltag eines Enddreissigers, kleine Geschichten über Zweierkisten, vermeintlich wilde Nächte, über das Loslassen, das Abhauen, das Wiederfinden – alle mit einer Prise Hoffnung und einem kleinen Augenzwinkern. Sein letztes Solo-Album „Öpfelboum und Palme“ (2014) stieg auf Platz 1 der Schweizer Hitparade ein – die Zeichen stehen gut, dass auch das neue Werk ebenso erfolgreich loslegt.
2017 findet im April eine kleine Release-Tour zum Album statt, und danach geht’s an die Openairs. Tanzbare Tracks, ein Haufen Mitsing-Songs und eine grossartige Band: Ritschi pur!

error: Inhalt ist geschützt !!!