Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

6. Dezember 2019 [Schüür]

Patent Ochsner

Informationen zum Konzert

Datum: 6. Dezember 2019
Veranstaltungsort: Schüür
Adresse: Tribschenstrasse 1
Stadt: 6005 Luzern
Telefon: 041 368 10 30
Webseite: http://www.schuur.ch/

Patent Ochsner kehren zurück nach Luzern ins Konzerthaus Schüür! Mit im Gepäck: Das neue Album «Cut Up».

«Cut Up» ist eine Technik der Beatpoeten, die ihre Notizen zerschnitten, durchmischten und nach Zufallsprinzip neu zusammenklebten. Vergleichbares machte Büne Huber nach einer langen Reise in den Süden. Alles, was er damals notiert, gekritzelt, gedichtet und skizziert hatte, nahm er auseinander und baute es neu zusammen. Entstanden in diesem Arbeitsprozess ist ein wunderschönes Album. Unverkennbar und unwiderstehlich klingt es, klangreich aber nie überladen. Vom frenetischen «Villajoyosa» über die jazzigen Liebesballade «La Rose» zur eleganten Aufbruchsparabel «Dr Zug», endend auf der Polo Hofer-Hommage «Kreis». Aus den Verwerfungen im eigenen Leben, der Geburt von Kindern und Enkelkindern, der Trauer über den Verlust der Mutter, hat Büne Huber Songs für uns alle destilliert. Authentisch, mit grossem Herz und hellwachem Verstand. 13 wundersam eingängige Songs, die bereits im Festivalsommer 2019 vielstimmig mitgesungen und zelebriert wurden.

Quelle: Schüür
error: Inhalt ist geschützt !!!