Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

9. November 2015

Mötley Crüe

Informationen zum Konzert

Datum: 9. November 2015

Mötley Crüe ein allerletztes Mal live

Die Fans haben es so gewollt. Unter dem Hashtag #DemandtheCrue konnte die Fangemeinde während rund einem Monat über die europäischen Spielorte der finalen Tour abstimmen. Die Ära Mötley Crüe geht mit der zweijährigen Final Tour am Neujahrsabend 2015 in ihrer Heimatstadt Los Angeles zu Ende. Die Shows versprechen einen würdigen und bombastischen Abschluss einer der legendärsten und kultigsten Rock Bands der Welt. Auch die Schweiz kommt in den Genuss eines Abschiedskonzerts: ein letztes Mal sind Mötley Crüe zu sehen am Montag, 9. November 2015 (19.30 Uhr) in der St. Jakobshalle Basel.

An der Pressekonferenz am 9. Juni 2015 in London versammelte sich die Band vor Medienvertretern aus 12 europäischen Ländern und kündigte die europäischen Tour Daten und Spielorte an. Der gestrigen Ankündigung vorausgegangen war eine von Mötley Crüe ins Leben gerufene Kampagne, bei der die Fans für ihren gewünschten Spielort stimmen konnten. Die Resonanz war überwältigend. 500’000 Fans in 18 europäischen Ländern teilten die Nachrichten mit dem Hashtag #DemandtheCrue auf Facebook, Twitter und Instagram.

Die November Tour Daten werden die letzten ihrer ultimativen Abschiedstournee durch Europa sein. Mötley Crüe bringen ihre grösste Produktion und Pyro Show mit, inklusive Nikki Sixx’s flammenwerfendem Bass und Tommy Lee’s „Crüecifly“ Drum Coaster. Auch das „Crüesnest“, auf dem die Fans zusammen mit der Band während dem grossen Finale rumsitzen können, wird vor Ort sein.

Angesprochen auf ihre allerletzte Europa Tour, sagt Nikki Sixx: „Wir freuen uns mit allen Songs, Bells und Whistles zurück nach Europa zu kommen und den grössten Rock n Roll Fans auf Wiedersehen zu sagen.“ Mötley Crüe Final Tour 2015: am Montag, 9. November 2015 (19.30 Uhr) live in der St. Jakobshalle Basel und zum allerletzten Mal in der Schweiz.

Und hier noch die restlichen Europa Daten: ACHTUNG Alice Cooper ist nur bei den Sternchen auch als Vorgruppe bestätigt (Quelle:http://www.motley.com/news/)

Monday 2 NOV – Newcastle Metro Radio Arena, UK*
Tuesday 3 NOV – Manchester Arena, UK*
Wednesday 4 NOV – Birmingham Genting Arena, UK*
Friday 6 NOV – London SSE Arena, Wembley, UK*
Sunday 8 NOV – Stuttgart Schleyerhalle, Germany*
Monday 9 NOV – Basel St. Jakobshalle, Switzerland
Tuesday 10 NOV – Milan Mediolanum Forum, Italy*
Thursday 12 NOV – Monte Carlo, Monaco Sporting Club, Monaco
Friday 13 NOV – Munich Zenith, Germany*
Saturday 14 NOV – Düsseldorf ISS Dome, Germany*
Monday 16 NOV – Stockholm Ericsson Globe, Sweden
Wednesday 18 NOV – Helsinki Hartwall Arena, Finland
Friday 20 NOV – Abu Dhabi Du Arena, United Arab Emirates

error: Inhalt ist geschützt !!!