Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

29. April 2018 [Dynamo]

Mike Tramp & Band Of Brothers

Informationen zum Konzert

Datum: 29. April 2018
Veranstaltungsort: Dynamo
Adresse: Wasserwerkstrasse 21
Stadt: 8006 Zürich
Telefon: 044 415 76 60
Webseite: http://www.dynamo.ch/

WEISSER LÖWE MIT ASTREINER CLASSIC-ROCK SHOW!

Tramp traf 1983 auf Vito Bratta und gründete „White Lion“. Die Band platzte mit ihrem Killer-Debütalbum “Fight to Survive“ 1985 in die Hardrockszene wie eine gewaltige Bombe. Die Mischung aus Harmonien, hartem Rock und brillianten Gitarren-Soli waren das Markenzeichen der Band. Die Hits „Wait“ und „When the Children Cry“ von ihrem Platinalbum “Pride“ machten sie unsterblich.

Tramp zeichnete sich schon damals für das aussergewöhnlich starke Songwriting und die Lyrics verantwortlich. Sein Markenzeichen, dem er bis heute treu geblieben ist und bei seinem aktuellen Album „Maybe Tomorrow“ wieder in voller Blüte zeigt. Nach „White Lion“, die sich 1992 trennten, machte sich Tramp mit der Hard Rock Band „Freak of Nature“ einen Namen. Nach deren Auflösung im Jahre 1996, startete der unermüdliche Tramp als Solokünstler voll durch und hat inzwischen bereits 10 Solo-Alben veröffentlicht.

Sein Songwriting ganz in der Tradition seiner Singer/Songwriter Ikonen Bob Dylan, Bruce Springsteen und Tom Petty fand im 2012 veröffentlichten Solo-Album „Nomad“ seinen Höhepunkt. „Nomad“ ist sein vielleicht bestes und intimstes Werk, welches er mit ausgiebigen Solo-Akustik-Tourneen feierte.

Im Februar 2017 veröffentlichte Mike Tramp sein europaweit hochgelobtes und aktuellstes Solo-Album „Maybe Tomorrow“. Die im März folgende Europa-Tour mit der Band of Brothers war erstklassig, die Band stark, eine astreine Classic Rock Show mit neu arrangierten White Lion und Freak of Nature Perlen, Mike‘s unverwechselbarer und immer noch grossartigen Stimme und purer Rock‘n‘Roll-Bühnenpräsenz. So gut, dass auch Status Quo im April 2017 nicht auf Mike Tramp als Support auf ihrer Tour verzichten wollte.

Am Sonntag, 29. April 2018 (20 Uhr) kommen Classic Rock Fans im Dynamo, Zürich voll auf ihre Kosten, denn es erwartet Sie Mike Tamp, ein brillianter Künstler mit einer tollen Rockshow und Classic Hits. Es gibt nicht mehr allzu viele davon… Don´t miss it!

Quelle: Good News
error: Inhalt ist geschützt !!!