Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

31. Oktober 2019 [Jonnys Lion-Cave]

Michael Borman’s Jaded Heart

Informationen zum Konzert

Datum: 31. Oktober 2019
Veranstaltungsort: Jonnys Lion-Cave
Adresse: Hauptstrasse 79
Stadt: 9477 Trübbach
Telefon: 079 363 75 17
Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/486926211854865/

Michael Bormann`s Jaded Hard
1990 wurde die Band Jaded Heart gegründet. Nach vierzehn turbulenten Jahren, trennten sich Bormann (Ex Bonfire, Silent Force, Redrum, Rain, u.v.m.), der bis dahin fast alle Songs schrieb und produzierte, von der Band. Von nun an wandelte er auch auf Solopfaden. Seine Qualitäten als Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent konnte er bereits auf unzähligen Produktionen unter Beweis stellen.

Seine Performance bei THE VOICE OF GERMANY 2014 verhalf ihm zu grösserer Bekanntheit. Anfang 2017 kam Michael den Bitten nach, die Songs der alten Jaded-Zeit wieder auf die Bühne zu bringen, zumal seine Ex-Band zwar unter dem alten Namen, aber mit neuer Besetzung und neuem Songmaterial unterwegs ist.

Michael Bormann ́s JADED HARD, wie diese neue Formation heisst, erwecken nun mit einem Best of von 1990 – 2004 die alten Jaded Heart Songs wieder zum Leben. Aufgrund der phänomenalen Resonanz entschied sich Michael, noch einen Schritt weiter zu gehen und schrieb ca. fünfundzwanzig neue Songs für ‚MBJH‘.

Passend zum Tourstart wird das neue Album erscheinen.

DeVicious
DeVicious ist eine internationale Hard & Melodic Rock Band mit Hauptsitz Karlsruhe. Nach dem Erfolg ihres Debütalbums „Never Say Never“, das im August 2018 veröffentlicht wurde, wollte die Band keine Pause einlegen und ging sofort zurück ins Studio, um ihr zweites Album „Reflections“ aufzunehmen.
DeVicious wurde 2016 gegründet. Die Gruppe besteht heute aus Alex Frey (Bass, Songwriting, Produktion), Radivoj Petrovic (Leadgitarre), Denis Kunz (Keyboards), Lars Nippa (Drums) und Sänger Antonio Calanna.
Bei „Reflections“ tritt DeVicious in ihre eigenen Fussstapfen. Fans der Band werden ihre eingängigen Melodien und florierenden Grooves weiterhin lieben. „Reflections“ ist nicht nur eine Kopie von „Never Say Never“. Das neue Album enthält mehr Riffing, mehr Rhythmus und mehr Punch, ohne den Fokus auf die Melodien und die DeVicious-Marken zu verlieren. Die zweite Single „Never Let You Go“ ist ein Duett mit dem renommierten Sänger Åge Sten Nilsen (AMMUNITION, WIG WAM) aus Norwegen.
DeVicious ist besser denn je und die Band brennt darauf, die neuen Songs live zu spielen.

CREYE
Creye ist eine junge Pop/Rock-Band aus Malmö, Schweden. Ausgehend vom eigenen Projekt des Lead-Gitarristen Andreas Gullstrand veröffentlichte Creye 2016 die Debüt-Single’Never Too Late‘. Die Band wurde sofort für ihren kraftvollen und geschmackvollen Sound gelobt, der synthi- und gitarrengesteuerten melodischen Rock mit eingängigen Melodien, einem modernen Output und energiegeladenen Live-Shows kombiniert. Die Band veröffentlichte 2017 die EP’Straight To The Top‘ und das von der Kritik gefeierte, selbstbetitelte Debütalbum wurde im Herbst 2018 nachgereicht. Die Band tourte 2018 kurz durch Schweden und Grossbritannien, um das neue Album zu promoten.
Doch das ist erst der Anfang …

Quelle: Jonnys Lion-Cave
error: Inhalt ist geschützt !!!