Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

2. Oktober 2020 [Gaswerk Eventbar]

Jimi Hendrix Experience by Asep Stone

Informationen zum Konzert

Datum: 2. Oktober 2020
Veranstaltungsort: Gaswerk Eventbar
Adresse: Bahnhofstrasse 180b
Stadt: 6423 Seewen
Telefon: 041 811 33 66
Webseite: http://www.gaswerk-eventbar.ch/

Jimi Hendrix zählt zweifelsohne zu den berühmtesten Musiker des 20. Jahrhunderts und gilt als der einflussreichsten Gitarrist der Musikgeschichte. Die Asep Stone Experience Show zollt dem Gitarrengott Tribut und kommt am 02. Oktober zum ersten Mal ins Gaswerk Seewen.

Asep Stone kam 1968 in Bandung, Indonesien zur Welt. Als Kind verbrachte er bis zu 18 Stunden am Tag damit, sich die Gitarre selbst beizubringen. Sein erster Auftritt am „Gladiator Rocks Festival“ in Bandung spielte er mit sechzehn Jahren vor 20’000 Zuschauern.

Als Achtzehn-Jähriger suchte er die Herausforderung in der weiten Welt und löste ein one-way-ticket nach England – Nur mit einer Gitarre, einem kleinen Verstärker und wenigen Kleidern im Gepäck.

Mit seiner eigenen Band „Stone Free“ tourte er durch das Königreich und wurde 2004 eingeladen, gemeinsam mit dem original Hendrix-Bassisten Noel Redding an einer Jimi Hendrix Auktion aufzutreten. Das Konzert wurde live auf BBC übertragen. Nach dem Konzert bezeichnete Redding Asep als „the closest thing to Hendrix“. 2007 zog es ihn nach Zürich, von wo aus er mittlerweile mit der Hendrix-Alive-Show und seiner eigenen Musik Konzerte auf der ganzen Welt spielt.

Quelle: Gaswerk Eventbar
error: Inhalt ist geschützt !!!