Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

6. April 2019 [Improvisorium]

Divine / Hellbourne

Informationen zum Konzert

Datum: 6. April 2019
Veranstaltungsort: Improvisorium
Adresse: Hofmattstrasse 37
Stadt: 4950 Huttwil
Webseite: http://www.improvisorium.ch/

Divine

DIVINE ist eine Rockband aus Luzern, mit einer bewegten mittlerweile 12-jährigen Vergangenheit. Musikalisch bewegt man sich im härteren Rockbereich, Alternative und Metal-Einflüsse wechseln sich ab, zwischendurch auch mit Einschüben von sanfteren Tönen. Über all die Jahre ist DIVINE ihrer typisch eigenwilligen Rockmusik treu geblieben, in der Vergangenheit fanden sich vermehrt noch Gothic-Elemente im Sound. Back to the roots, das neue Material besinnt sich auf die Wurzeln des erdigen harten Rocks!

Nach diversen kleineren, aber auch grossen Konzerten in der Vergangenheit, sowie einigen Wechseln in der Bandzusammensetzung, ist als neuestes Mitglied vor zwei Jahren die Sängerin Trish Healson zur Band gestossen. Ihre kräftige Stimme ergänzt die mal harten, mal sanft verspielten und dann wieder wuchtigen Kompositionen der Band in spezieller Weise. Jérome Varga (bass), Pirmin Gabriel (guitar) und Stefan Rey (drums) in der backline prägen das musikalische Gerüst von DIVINE seit Jahren auf ihre typische Art.

Die vergangenen beiden Jahre hat sich die Band in den Proberaum zurückgezogen, es wurde live-technisch still um DIVINE. Die Zeit wurde genutzt um bestehende Songs teilweise neu zu arrangieren, neue Songs zu komponieren, sowie eine neue Demo-CD einzuspielen.

Nun ist die Zeit reif erneut die Bühnen zu rocken und die neuen Songs live unter Beweis zu stellen. Die Band setzt auch im 2016 auf eine klassische Rockbesetzung (vocals, bass, guitar, drums). Nach einer Zeit der Bühnenabstinenz freut sich DIVINE sehr darauf, künftig wieder bereits bekannte oder noch unbekannte Bühnen zum Beben zu bringen!

Hellbourne

Es war irgendwann im Jahre 2014, als Bassist Jänku „Spike“ Zimmermann die Idee hatte, eine Cover-Band zu gründen, die es in dieser Form in der Schweiz noch nicht gab.
Einen Tribut an die australische Band Airbourne.

Also trommelte er innerhalb weniger Monate vier rockfeste Jung`s aus drei Kantonen zusammen, die sich auf das Experiment „Hellbourne Ready to Rock“ einliessen.
Bereits im Mai 2015 gab die Band am Baragga-Fäscht in Sennwald mit Erfolg ihr Debut. Weitere Konzerte folgten und allmählich machte sich die Band einen Namen.
Hellbourne hatte den Sprung in die Öffentlichkeit geschafft.

Neben Bassist Jänku Zimmermann, der mit seinen Cover-Bands NADSCHA (Accoustic) und den KUNG FOO PANDAS (Rock) ebenfalls erfolgreich in der ganzen Schweiz unterwegs ist, bilden die beiden Gitarristen mit den klangvollen Namen Robi „Crazy“ Würgler (Dawnbreaker) und Ürsu „Noisy“ Miller (ex. Killer), sowie Michel Müller (ex. Kung Foo Panda ex. Double Heart) an den Drums, die Basis für Marcel Känzigs (White Ash, ex. All Included) beeindruckende Stimme.
Er verlangt ihr alles ab und treibt sie scheinbar problemlos in schwindellerregenden Höhen.

Quelle: Facebook
error: Inhalt ist geschützt !!!