Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

7. Oktober 2017

Bush

Informationen zum Konzert

Datum: 7. Oktober 2017

BUSH MIT NEUEM ALBUM ZURÜCK IN DER SCHWEIZ!
Die Londoner Alternative Rockband Bush gehört weltweit zu den erfolgreichsten Acts ihres Genres. Vom supererfolgreichen Debutalbum „Sixteen Stone“ im Jahr 1994 bis hin zur diesjährig erschienenen Platte namens „Black And White Rainbows“ verkaufte die Band in ihrer erfolgreichen Karriere mehr als 10 Millionen Tonträger allein in den USA und schätzungsweise 18 Millionen Longplayer insgesamt.

Stilistisch werden sie oft zum Grunge gezählt, weil viele Kritiker auf ihrem ersten Album „Sixteen Stone“ Ähnlichkeiten mit der Band „Nirvana“ hörten. Dies ist aber spätestens seit ihrem dritten Album „The Science Of Things“ nicht mehr zutreffend, da hier typische Grunge-Elemente weitgehend fehlen und ihr Sound breiter wurde. Am ehesten lässt sich die Band deshalb dem Alternative Rock zuordnen.

Nach der Veröffentlichung von „Golden State“ kündigte Frontmann Gavin Rossdale 2004 ein Solo-Projekt an was zur zwischenzeitlichen Auflösung der Band führte. Im Juni 2010 kam die erlösende Botschaft für die Fans: Bush waren zurück in der Musikwelt!

Mit einem neuen Gitarristen und Bassisten startet die Band seither wieder richtig durch und verspricht den Fans jeweils eine tolle, laute Tour mit prägendem Gitarrensound und all ihren grossen Hits. Nach langer Zeit kehren Bush endlich als Headliner in die Schweiz zurück und spielen am Samstag, 7. Oktober live im Komplex 457 Zürich.

error: Inhalt ist geschützt !!!