Wer seit ein paar Monaten immer wiedermal einen Rocksender hört ist in dieser Zeit garantiert nicht an Greta Van Fleet vorbei gekommen. Die Band aus Michigan haben den Classic Rock mit frischem Wind belebt ohne Zweifel und damit auch anderen Bands den Weg geebnet. Eine dieser Bands ist meine Entdeckung der Woche. Sie nennen sich Electric Revolution und kommen ebenfalls aus Amerika. Auch sie revolutioneren zwar nicht wie es der Namen andeuten lässt den Classic Rock aber lassen an allen Ecken und Kanten ihre Einflüsse einspielen. Besonders gut zu hören bei Burn It Down, ihrer letzten Single.

Als ich den Song das erste Mal reingezogen habe diese Woche, dachte ich erst da kommt eine weiter Coverversion von Radar Love daher. Diesen Groove bekommt man nicht alle Tage zu Ohren. Ist aber clever gewählt wie ich finde, den genau weil es irgendwie so bekannt ist, hört man dann auch hin. Sänger Dave Lawson erinnert an den seeligen Lemmy, aber auch Disturbed’s David Draiman oder eine Spur Deep Purple ist zu finden.

Vergleiche sucht man halt einfach wenn etwas Neues daher kommt, aber ich denke Electric Revolution sollten sich Fans von bodenständig dreckigem Rock’n’Roll der auch ganz gut als Soundtrack zu Sons Of Anarchy gepasst hätte auf den Radar nehmen.

Hier jetzt noch das Video zu Burn it Down