Die Schweizer Rock Band Emerald trennt sich von ihrem Sänger George Call. Nachdem jetzt mehr als 2 Jahre Ruhe um die Band aus dem freiburgischen war, kam nun folgende Mitteilung rein:

„Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, war es in letzter Zeit viel zu ruhig um EMERALD. Wir haben bereits seit mehr als 2 Jahren keinen Gig mehr gespielt und unser letzter CD-Release ist sogar schon 4 Jahre her. Da sich die „Fern-Beziehung“ zu unserem Sänger George Call aufgrund seines engen Zeitplans als äusserst kompliziert entpuppte, konnten wir während dieser Zeit nicht live auftreten und die Gesangsaufnahmen für unser aktuelles Album haben sich auch ständig verzögert.

Nun hat sich jedoch eine neue Chance ergeben: Wir haben einen brillanten Schweizer Sänger gefunden, der extrem motiviert ist, die Aufnahmen zu vervollständigen, mit uns die Bühne zu entern und Emerald auf ein neues Level zu hieven! Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit George Call zu beenden. Es gibt kein böses Blut zwischen uns. George wird immer unser Metal Brother bleiben und er wird auch als Special Guest auf unserem neuen Album zu hören sein! Wir werden unseren neuen Sänger in den nächsten Tagen bekannt geben! Bleibt dran!“

Da bin ich ja nun gespannt wer da neu an Bord ist bei Emerald. Immerhin war ich mal mit meiner Band auf dem gleichen Sampler verewigt wie Emerald, und das ist auch schon 16 Jahre her. Im Gegensatz zu mir haben sie es aber schon sehr viel weiter gebracht 🙂