Sie waren die tragische Leitfigur der ganzen Anschläge in Paris vor ein paar Monaten. Auf einmal waren die Eagles of Death Metal in aller Munde und ein jeder kennt mittlerweile die Band. Es war tragisch und abscheulich wie diese 89 Menschen im Bataclan sterben mussten. Was ich jetzt aber nicht begreife wie Jesse Hughes von der Band in einem Interview nachtreten muss, und Anschuldigungen ausspricht, gegen den Club Bataclan und deren Mitarbeiter. Den angeblich vermag er zu wissen, dass die Attentäter schon vor dem Anschlag im Club drin gewesen waren. Zudem will er mit eigenen Augen gesehen haben wie vor dem Club die Anschläge gefeiert worden seien. Im einzigen Verdachtspunkt, dass da eine gewisse Koordination stattgefunden haben soll, wird er wohl recht haben. Aber alles andere finde ich von Jesse Hughes mehr als denkwürdig, solche Aussagen finde ich gehen zünftig unter die Geschmacksgrenze. Die Quittung hat er, und seine Bandmitglieder nun aber bekommen. Die beiden französischen Festivals Rock en Seine und Cabaret Vert haben die Band ausgeladen und somit ihre Auftritte gecancelt. Richtig wie ich finde.