Es grenzt ja eigentlich schon fast an Quälerei aktuell übers Ice Rock Festival zu berichten. Die Temperaturen bewegen sich so um die 40°C höher als es an diesem urgemütlichen coolen aber trotzdem irgendwie mollig warmen Festival. Nur haben die Jungs um Fridu und Marco die nächste Ladung an Bands präsentiert. Also kühlendes Bier aufgemacht und ein paar Zeilen darüber verlieren hilft auch bei diesen Temperaturen die aktuell herrschen.

Aus Leipzig stammen Bonesetter und spielen gnadenlosen groovigen Rock’n’Roll wie er heute gespielt werden muss, gradlinig und nach vorne drückend. Im Jahr 2010 von dem Gitarrenduo Franz Schröter und Hendrik Labisch, der auch noch mit seiner Reibeisen Stimme den Stempel aufdrückt, gegründet, haben Bonesetter vor knapp einem Jahr ihr erstes Album One Way Top Speed veröffentlicht.

Zusammen mit der Souls Of Rock Foundation wurden zwei Bands gesucht, die ebenfalls in Wasen im Emmental auftreten sollen. Es sollte eine Schweizer Band sein sowie eine europäische oder gerade in Europa tourende Band. Beides wurde gefunden und ins Line-Up aufgenommen. Die Schweiz werden durch die Winterthurer Gloria Volt vertreten. Ihre Einflüsse reichen von AC/DC über Cinderella bis Judas Priest und sind in der Schweizer Rock Szene längst keine Unbekannte mehr, deshalb ist es auch an der Zeit, dass sie den Weg ans Ice Rock Festival finden werden. Die zweite Band kommt aus Schweden und hören auf den interessanten Namen Jesus Chrüsler Superstar. Das Quartett aus Stockholm betitelt ihren Musik als Death’n’Roll, für mich ist es dann eher eine Mischung aus Voll auf die Fresse Rock und Arschtritt Roll. Auf alle Fälle eine Mischung die einen heissen Auftritt der Nordländer garantiert.