Es war ziemlich viel los auf den Bühnen und neben den Bühnen in den letzten Tagen. Ich war am Rock The Ring Festival und während dessen fühlten sich die Krankenakten, mit mehrheitlich guten News. Und gute News verbreite ich auch gerne, viel lieber als die Schlechten.
Zuerst nun die beste Neuigkeit. Def Leppard Gitarrist Vivan Campbell verpasst doch nicht die gesamte Tour. Dank seinen Ärzten kann er am Samstag schon wieder mit den Leoparden mitmachen, und bekommt seine Behandlung gegen den Krebs so verpasst, dass sie mit dem Tourplan abgestimmt werden konnten. Weiterhin aber gute Besserung.
Vom Pech betroffen waren auch Hellyeah. Leider konnten sie aufgrund eines Bruches des Fussgelenkes von Tom Maxwell auch nicht am Rock The Ring teilnehmen. Er braucht noch rund 10 Tage, aber dann sollte auch er wieder zurück auf die Bühne können. Mittlerweile planen sie die Veröffentlichung einiger akustischer Version von Songs des letzten Album Blood for Blood. Maxwell rühmt übrigens über den Klee hinweg, wie gut in Europa die Leute auch englisch sprechen, und meint dazu; nur die Amerikaner haben das Gefühl sie müssten keine Fremdsprachen lernen. Irgendwie wird mir der Typ immer sympathischer.
Pech hat hingegen Chad Kroeger von Nickelback. Nickelback mussten die restlichen Daten der Nordamerika Tour absagen. Bei Chad wurden Zysten am Kehlkopf diagnostiziert. Diese können zwar operativ entfernt werden, aber er muss noch ein Weilchen pausieren. Auf die Europatour im Herbst sollte er aber wieder rechtzeitig fit sein, und die Daten sollten wie geplant über die Bühne rocken. Ich würde aber empfehlen immer wieder den Tourkalender zu konsultieren, falls es dann doch noch anders kommen sollte, was ich nicht hoffe.
Und dann noch zu Dave Grohl. Mittlerweile ist leider auch bestätigt worden, dass für den abgesagten Gig in St. Gallen kein Ersatzdatum gefunden werden konnte, und die Tickets an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden können. Dave verspricht aber sicherlich irgendwann zurückzukommen. Dave wird die nächsten 6 Wochen Gehhilfen benötigen, und danach muss er noch mit weitern Monaten rechnen, bis er wieder so auf der Bühne rumrennen kann, wie zuvor