Die Guns n’Roses Hymne vom Debut der Band kennt wohl jeder, der sich auch nur halbwegs mit Musik beschäftigt. Der Song wurde zu einem Klassiker, obwohl damals Slash den Song selber eher als Witz abtat. Nur weil Izzy Stradlin in beim Warmspielen gehört hat, wurde aus der Saitenübung einer der erfolgreichsten Songs der Skandalband aus den 80er Jahren. Solche Songs ziehen dann aber auch immer Nachahmer mit sich und mittlerweile gibt es unzählige Coverversionen davon. Selbst ich spiel den Song mit meiner Band. Und da wir heute Freitag haben und ich seit kurzem jeweils Freitags einen Coversong der Woche präsentiere, heute ist es zum Beispiel Gotthard mit Immigrant Song, habe ich mir gedacht ich setze hier noch einen drauf. Hier kommen die wohl neun seltsamsten Coverversionen von Sweet Child O’Mine, gespielt in unterschiedlichen Stilrichtungen.