Da an der Konzertfront im Moment ja echt nicht viel läuft dank der Pandemie. Und so wie es ausschaut sogar noch länger nichts laufen wird, gebe ich jetzt hier ein paar Tipps für die nächsten Tage, an denen es sich lohnt den Computer einzuschalten und sich zum Streaming zu treffen.


Insomnium & Omnium Gatherum – 10. April 2020

Nächsten Freitag dem 10.04.2020 werden Insomnium und Omnium Gatherum ihre Show streamen. Diverse Bandmitglieder der Bands werden zudem sich live zuschalten und sich mit euch im Chat unterhalten. Tickets kann man hier erwerben. Die Show wird 48 Stunden lang online sein.


Kvelertak – 10. April 2020

Die Norweger Kvelertak werden ebenfalls am Freitag 10.04.2020 online sein und ihre Live From Your Living Room Show streamen. Während der Show gibt es ebenfalls einen Livechat und ein exklusives Shirt zu erwerben. Tickets dazu gibt es hier.


Human To Human – 11. April 2020

Das Human To Human online Festival mit dem Rise Against Frontmann Tim McIlrath und einigen weiteren Musikern wird am Samstag 11.04.2020 stattfinden. Während des Festivals kann zu Gunsten des PLUS1’s Covid-19 Relief Fund gespendet werden. Das Festival kann über Facebook oder YouTube gestreamt werden.


Minecraft Music Festival – Block By Blockwest 25. April 2020

Noch ein wenig länger geht es bis zu diesem Minecraft Music Festival, welches durch die Band Courier Club zusammengestellt wurde. Mit Dabei werden Fever 333, Pussy Riot und noch ein paar Andere sein. Der Erlös geht zu Gunsten des CDC’s Coronavirus Emergency Response Fund. Wie man teilnehmen kann, erfahrt ihr hier.