Die holländischen Symphonic Rocker haben eine ganz besondere Tour für den Herbst angekündigt. Unter dem Namen Danse Macabre gibt es ein paar auserlesene Shows, unter anderem auch im Z7 in Pratteln. Dies alleine macht die Show aber noch lange nicht speziell, da haben Delain schon was ganz besonderes im Köcher. Da Nightwish zur Zeit eine längere Pause machen, begeben sich die einen oder anderen von der erfolgreichsten Band dieses Genre, wieder auf fremdes Territorium. Empuu bringt mit Brother Firetribe eine neue Platte auf den Markt, Wintersun sind auch wieder aktiv, Floor macht Babypause und Marco Hietala geht nun mit Delain auf Tour. Marco war schon in der Vergangenheit immer wieder mit Delain zusammen. Zumindest im Studio hat er schon oft seinen Beitrag beigetragen. Nun geht er aber zum ersten Mal mit ihnen sogar auf Tour. Die Tickets gibt es hier. Delain sagen, dass es eine spezielle Setlist geben wird mit selten gespielten Songs aber auch eine kleine Auswahl an neuem Material.