Da fahre ich heute morgen um 8 mit dem Auto ins Dorf, hör mir die Nachrichten an und traue meinen Ohren nicht. David Bowie ist gestorben. David Bowie war einer meiner musikalischen Vorbilder was die Vielseitigkeit angeht. Kaum ein anderer Künstler hat die Musikszene so geprägt und geformt wie der 1947 geborene Engländer. So wandlungsfähig er als Musiker war so vielseitig war auch in seinen anderen Aktivitäten als Produzent, Schauspieler oder auch Maler. Am 8. Januar durfte David Bowie noch seinen 69. Geburtstag feiern und veröffentlichte gleichentags noch sein neues und 25. Album Blackstar, dessen Titelsong noch als Melodie für die Serie The Last Panthers schon vorab als Single erschien, und auch in einigen Ländern, trotz 10 Minuten Songdauer, die Charts enterte. Nun starb David Bowie zwei Tage nach seinem Geburtstag an Krebs. Eine Krankheit die nun innerhalb zwei Wochen zwei musikalische Legenden von dieser Welt holte, deren Musik hunderttausende zu begeistern wusste, und nun nur noch durch ihre musikalischen Vermächtnisse weiterleben. Wer jetzt möchte darf sich auf meinem YouTube Kanal noch meine 20 liebsten Songs von David Bowie anhören, hier geht es lang.