Dave Grohl ist ein verdammt harter Kerl im Nehmen, dies hat er gerade jetzt wieder bewiesen, als er mit gebrochenem Bein noch ein Konzert zu Ende brachte. Klar wir hier in der Schweiz und auch im restlichen Europa hatten danach das Nachsehen als er sich im Spital behandeln liess, und sämtliche Gigs hier vorerst abgesagt wurden. Aber es gibt genug Gründe Dave Grohl als den coolsten Typen im Rockbusiness anzusehen. Und genau das war schon mal einer. Hier noch 8 weitere:

Im Mai erst, als die Foo Fighters in England einen Auftritt absolvierten, liess er es sich nicht nehmen zu behaupten das er von Taylor Swift besessen ist, und ihr nahelegte sich schon mal eine einstweilige Verfügung zu besorgen.

2012 bei einem Barbesuch in Philadelphia überliess er dem Kellner ein Trinkgeld von $2000. Dies wiederum nutzte das Heft Spin dazu, die „10 Reasons why Dave Grohl is the nicest Dude in Rock“ niederzuschreiben.

Es gibt einen inoffiziellen Twitter Account von Dave Grohl, der hat nur 8 Tweets aber 386’000 Personen folgen diesem Tweet, und dies schon seit 2009

Schon mal die Serie Foo Fighters: Sonic Highways auf HBO verfolgt? Die Band reist da nach Chicago, Austin, Nashville, Los Angeles, Seattle, New Orleans, Washington und New York, zeigt dort jeweils das musikalische Erbe der Stadt und nimmt auch gleich jeweils einen Song mit bekannten lokalen Musikern auf.

Mit dem Erfolg der Foo Fighters haben viele schon vergessen, dass Dave Grohl zuvor Schlagzeuger bei Nirvana war. Er ist aber auch ein kleiner Komiker und erzählt dann auch mal den einen oder anderen Schlagzeugerwitz. Sein liebster ist: ‚“How can you tell a drummer’s at the door? He doesn’t know when to come in.“

Als er einmal von einem US- Magazin aufgefordert wurde, 25 Dinge über sich selbst aufzulisten, hatte er auf dem 25. Platz seine Kaffeebestellart erwähnt. Er bestelle bei Starbucks immer small, medium oder large, weil diese italienischen Wörter in komplett verwirren

Die Foo Fighters schrieben auch Fernsehgeschichte bei David Letterman. Anlässlich seiner letzten Show im letzten Mai, spielten sie den allerletzten Song der Letterman Show.

Über die Geschichte in welcher er in einem Club mit Prince abhing, erzählt er wie sie in einem komplett leeren Forum am jammen waren, unter anderem Whole Lotta Love von Led Zeppelin. Alles nur weil Prince gerade schlecht gelaunt war und keinen Soundcheck machen wollte. Er kam kurz vorbei und die Beiden rockten was das Zeug hergab, so sagt Dave. Leider hat es aber niemand gesehen, und er hat auch nachher nie mehr etwas von Prince gehört.