Nun hat es auch das Waldrock Open Air getroffen. Corona macht vor nichts Halt, resp. die eher vorsichtigen Lockerungen des Bundesrates lassen eine ordentliche Planung der Benefiz Veranstaltung leider nicht zu. Erst am 24.06.2020 wird seitens des Bundes weiter entschieden und dies ist einfach zu knapp für die Durchführung. Die zum jetzigen Zeitpunkt bekannten Massnahmen, lassen sich so leider nicht umsetzen und wie es dann nach dem nächsten Entscheid weitergeht steht noch in den Sternen. Somit wird es in der Grube von Röthenbach bei Herzogenbuchsee leider in diesem Jahr ruhig bleiben. Die Veranstalter habe jedoch bereits das Datum für 2021 bekannt gegeben. So findet das nächste Waldrock am 23./24. Juli 2021 statt.

Die Veranstalter haben versucht alle Bands die in diesem Jahr auf der Bühne gestanden wären auch fürs nächste Jahr zu verpflichten. Mit einer Ausnahme ist ihnen dies auch gelungen. Bestätigt sind jetzt für die nächste Ausgabe des Waldrock Open Air, Chickenhouse, The Crossover Blues Band,  jargon, ECHO, Shades of Purple, 7t cover und als Solokünstler während den Umbaupausen SIGI. Die Veranstalter stellten in einer ersten Ankündigung noch eine Überraschungsband in Aussicht, der Fingerzeig war jedoch so eindeutig, dass wenn man die Andeutung richtig liest, eigentlich nur eine Band in Frage kam,  Fighter V. Mittlerweile sind die Shooting Stars der Melodic Rock Schiene bestätigt. Die Hergiswiler nutzen die Coronapause um neue Songs zu schreiben und wer weiss, vielleicht wird bis dahin eine Nachfolgerplatte zum sensationellen Debüt Fighter (war hier Platte des Jahres 2019) präsentiert.