Das Ice Rock schafft es immer wieder äusserst attraktive Bands nach Wasen ins Emmental zu locken. Dies haben Marco und Fridu über die vergangenen Jahre immer wieder geschafft und verblüffen auch aktuell mit der Ausgabe für das nächste Jahr mit aussergewöhnlichen Bands. Die neueste Ankündigung des Festivals wurde heute bekannt gegeben. Für einmal schreibe ich die Band jetzt aber nicht gleich hier in den Text. Denn für diese Bestätigung haben sich die beiden etwas Originelles einfallen lassen, dass ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. In bester Indiana Jones Manier gingen sie auf die Suche. Man kann sagen auf der Suche nach der verlorenen Band. Dazu haben sie auch gleich einen rund 10 minütigen Film gedreht. Bewaffnet mit einer Schatzkarte durchstehen sie, ähnlich wie Indy, alle Gefahren die ihnen auf dem Weg zur Band auflauern. Sie nehmen jedes Risiko in Kauf um eine echte Legende, soviel darf ich schon verraten, zu präsentieren. Letztendlich haben sie auf dem beschwerlichen Weg auch die Band entdeckt die nun am Donnerstag dem 09. Januar 2020 das Ice Rock bereichern wird. Nur noch so viel, selbst die Grösste aktuell aktive Heavy Metal Band zählt sie zu ihren Haupteinflüssen und zollte ihnen schon mehrfach Tribut, seht aber selber den Videoclip an und ihr wisst was da auf Euch zukommen wird. Ich bin nur froh, darf ich die Band ohne solche Strapazen, wie sie Marco und Fridu durchlebten, im Januar auf mich einwirken lassen.