US-AMERIKANISCHE HARD-ROCK BAND KOMMT NACH ZÜRICH

Die Band Buckcherry, die 1995 gegründet wurde, hat schon einige Aufs und Abs erlebt. Einerseits wurden Sie mehrfach mit Gold und Platin Preisen belohnt, sowie mit Grammy-Nominierungen ausgezeichnet, anderseits hatten sie mit Bandauflösung und Wiedervereinigung zu kämpfen.

2005 beschlossen Josh Todd und Keith Nelson, zusammen mit neuen Musikern, die Band Buckcherry wieder neu zu gründen. 2006 veröffentlichten sie das nach der Auszeit erste Album „15″. Dieses wurde von Kritikern gelobt und war auch kommerziell überaus erfolgreich, was sich in mehreren Platin-Auszeichnungen in Kanada und den USA widerspiegelte. Zudem enthielt das Album mit „Crazy Bitch“, den bislang größten Hit der Gruppe. Die Single „Crazy Bitch“ wurde 2007 zudem in der Kategorie „Best Hard Rock Performance“ für einen Grammy nominiert.

Buckcherry wird im September mit Mike Plotnikoff die Aufnahme eines neuen Albums beginnen und am Freitag, 22. Februar 2019 spielt die Band im Dynamo, Zürich.

Tickets sind ab Mittwoch 19. September 2018 hier erhältlich!

Quelle: Good News